Ethical & Sustainable Entrepreneurship

Entrepreneure sind Personen, die Inventionen (Erfindungen) zu Innovationen  (Neuerungen) am Markt verwandeln.

Entrepreneure, die in ihrem Unternehmen bei der Verfolgung ihrer Sachziele der Produktion bestimmter Güter und ihrer Formalzielen, d.h. Geldzielen, nicht nur das Recht einhalten, sondern zudem ethische und nachhaltige Kriterien beachten, werden Soziale, Ethische oder Nachhaltige Entrepreneure genannt.

Sie haben auf den ersten Blick komplexere, multikriterielle Zielkonzepte. Wie werden diese Ziele so organisiert und gemanaget, dass diese Ziele erreicht werden, dass Maßnahmen gelingen, sich Konflikte konstruktiv lösen lassen oder sie gar nicht erst in Konflikt geraten, sondern sich gegenseitig stützen und stärken?

Ich denke und schreibe darüber. Außerdem berate ich Ethical Entrepreneure und Sustainable Entrepreneure, d.h. Personen und Organisationen, die ihre ethische und nachhaltige Vision unternehmerisch umsetzen.